Barbara Seibt

Die Inspiration zu kreativen Prozessen wird in jeder meiner Lebensphasen deutlich:
Erst war es der Tanz, dann die Fotografie, zwischendurch Entwurf eigener Mode, jetzt liegen meine Schwerpunkte im Bereich Malerei, Video, Performance (musikalische-malerische Aktionen).

Während  meines Kunst-Deutsch-Studiums in den 70-zigern habe ich mit 5 anderen Studenten das Kreativhaus in Münster gegründet. In den 80-zigern eröffnete ich meinen eigenen Laden in Münster: „Panther, Tiger&Co“. Ab 2005 habe ich in Südamerika, Indonesien und anderen Ländern Europas gelebt und gearbeitet. Seit 5 Jahren lebe ich abwechselnd in Quito (Ecuador) und Münster.

In all diesen Jahren konnte ich viele lebens-künstlerische Erfahrungen machen, die sich in meinen meist sehr farbintensiven Bildern widerspiegeln. Meine eigene Bildsprache entseht spontan aus meinem Er-Innern und aus meinen Ein-Aus-Sichten und durch den komplexen Umgang mit Farbe und einer eigenwilligen Pinselführung. Viele Bilder sind wie Träume: eine Welt, in der alles möglich ist, mit magischen Geschöpfen, rätselhaften Figuren, Zwischenwesen, Wünschen und Visionen, Blüten, die ihre Seele zeigen, in Verletzlichkeit und Kraft vereint. Meine Bilder erzählen Geschichten und ich möchte zum Mitreisen einladen!

Schwerpunkte: Malerei, Fotografie, Video, Performance.

Videos zu Ausstellungen, Performence, Aktionen, Vita etc gibt es in you tube: Barbara Seibt, ausserdem in facebook und instagramm,
mail: barbaraseibt@yahoo.de